Abnehmen ohne viel Bewegung?
Allgemein

Viele Personen die an Übergewicht leiden, bzw. mit Ihrem Gewicht nicht zufrieden sind, möchten gerne abnehmen. Hier stellen sich viele die Frage, was ist die beste Methode um erfolgreich abzunehmen. Sport war schon immer gut, wenn man sein Gewicht reduzieren wollte, allerdings setzt dies eine gewisse Ausdauer und Regelmäßigkeit voraus. Leider besitzt nicht jeder Mensch diese Eigenschaften, viele Personen haben zudem auch nicht die Zeit um ausreichend Sport zu betreiben.
Nicht wenige Interessierte versuchen es deshalb mit Diätpillen, doch hier ist Vorsicht geboten. Man sollte auf keinen Fall diese Art Pillen sorglos über einen längeren Zeitraum hinweg einnehmen. Außerdem ist ein Erfolg mit dieser Methode nicht sicher.

Sport oder Pillen

Diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden. Es gibt zahlreiche Pillen für Diät die das Blaue vom Himmel versprechen, oft teuer und wenig von Nutzen.
Wer beabsichtigt sein Gewicht mit Hilfe von Pillen deutlich zu reduzieren, sollte vorab unbedingt die Erlaubnis von seinem Arzt einholen. Das gilt vor allem für Personen die gesundheitlich angeschlagen sind, aber auch für Gesunde ratsam.
Viele Pillen die zur Gewichtsabnahme dienen sind sogenannte Appetit-Blocker. Nach Einnahme dieser Tabletten verliert man das Hungergefühl, so weit so gut!
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, bei regelmäßiger Einnahme isst man bedeutend weniger, mit dem Resultat der Gewichtsabnahme.

Stellt sich aber dann die Frage: Bekomme mein Körper auch ausreichend lebenswichtige Stoffe wie Mineralien, Spurenelemente, Vitamine usw. verabreicht.
Hier ist der Rat des Arztes gefragt, denn nur wer seinen Körper nebenbei noch mit lebenswichtigen Stoffen versorgt kann auch gesund abnehmen.
Wer nur mit Hilfe von Diätpillen ohne Bewegung abnehmen möchte, der riskiert in der Regel eine Schädigung seiner Gesundheit.

Kombination Diätpillen und Bewegung

Die wohl beste und auch gesündeste Methode um erfolgreich abzunehmen, Sport treiben und nebenbei Pillen konsumieren. Wer sich unsicher ist, welche Pillen er für Gewichtsabnahme verwenden sollte, sollte möglichst auf natürliche Inhaltsstoffe achten. Vor allem sollte man während eines solchen Programmes nicht auf ausgewogene Ernährung verzichten.
Auch nicht verkehrt, wenn es die Zeit erlaubt Übungen zu absolvieren die der Gewichtsabnahme dienen. Das beschleunigt die Abnahme von Gewicht und reduziert überschüssiges Fett; Bewegung verbrennt sozusagen Fett.

Fazit: Es ist durchaus möglich auch ohne Bewegung abzunehmen. Doch sollte man auch daran denken, dass dadurch die Muskeln und Sehnen vernachlässigt werden. Das gilt vor allem, wenn man beruflich eine sitzende Tätigkeit (Büro) ausübt.
Zudem verliert man im Laufe der Zeit Kondition, Muskeln erschlaffen und der Körper ist oft schlapp und müde. Frische Luft ist bei gesundem Abnehmen genau so wichtig wie ausgewogene Ernährung und Bewegung.
Man kann durchaus ohne Bewegung abnehmen, doch gesundheitlich steht dahinter ein großes Fragezeichen.